2015 01 Jan
>>>
2015 31 Dez
 
[Web-Aktion]
 

Wir suchen das Licht

Seit der Eröffnung des Internationalen Jahrs des Lichts – 2015 haben wir eine Fülle an Ideen und weitreichenden Themen zusammengetragen, dass wir uns ganz schnell entschlossen haben, uns mit dem etwas anderen Mitmach-Projekt http://www.moment-mal-mach-mit.de/wissen/wir-suchen-das-licht/ und einer eigenen Sonderseite am Internationalen Jahr des Lichts 2015 zu beteiligen.

Unsere Ideen

Neben den im Deutschen Projekt bisher schon angebotenen interessanten Vorträgen, Exkursionen, Kursen und sonstigen Veranstaltungen möchten wir mit unserem „Mitmach-Angebot“ jeden Interessierten dazu anregen, sich ebenso mit dem großen Thema „Licht“ zu beschäftigen. Und zwar durch eigenes Aktivsein. Alles, was im direkten oder indirekten Zusammenhang mit dem Licht steht, ist dazu geeignet, beobachtet, näher hinterfragt, fotografiert, beschrieben und dann auch anderen Menschen mitgeteilt zu werden.

Spüren Sie mit uns die „Orte“ auf, an denen uns das Licht begegnet. Werden Sie selbst zum „Erforscher des Lichts“, ohne das wir nicht leben könnten. Ungeahnte Orte und Themen warten darauf, von uns entdeckt zu werden.
Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Wer kann teilnehmen?

Alle Interessierten, ob als Einzelperson oder in Gruppen, haben nun die Möglichkeit, gemeinsam mit uns eine themenreiche Seite auch mit eigenen Vorschlägen zum Licht aufzubauen. Eine eigene Seite, die zeigt, dass wir mit offenen Augen und wachen Sinnen unsere Welt wahrnehmen.

Machen Sie mit und steigen Sie ein!
Beteiligen Sie sich an den vorhandenen Themen!
Entdecken Sie eigene Themen!
Schicken Sie uns Bilder!
Beschreiben Sie besondere Ereignisse!
Teilen Sie mit anderen Menschen Ihre Erlebnisse mit dem Licht!
Werden Sie aktiv!

Wir übernehmen die Einbindung in unsere Seiten und sind auch zu Hilfestellungen gern bereit.
Schreiben Sie uns über info@moment-mal-mach-mit.de!