2015 06 Okt
 
[Vortrag/Diskussion]
 

Nikola Tesla – der Mann, der die Welt beleuchtete

Die Literaturagentur D&S Books lädt herzlich zu der Veranstaltungsreihe „Tage der serbischen Literatur 2015“ in Hamburg ein! Im Internationalen Jahr des Lichts ist unser zentrales Thema der Wissenschaftler Nikola Tesla und seine Autobiografie.

Wie kam es dazu, dass Tesla eine Autobiografie schrieb und wem können wir es verdanken? Dies werden wir von dem langjährigen Direktor des Nikola–Tesla-Museums in Belgrad, Herrn Vladimir Jelenković, erfahren. Er ist Autor der aktuellen Ausstellung im Tesla-Museum, die der Zusammenarbeit von Tesla und seinem Verleger, Hugo Gernsback, gewidmet ist.

Herr Jelenković ist auch bekannt als Autor zahlreicher Publikationen, Ausstellungen, Interviews und Fernsehsendungen, sowie Reihen des populärwissenschaftlichen Genres, darunter „Scientific Forum“, „Exlibris“, „Freude am Lernen“, „Rudjer Bošković – der Bürger von Dubrovnik und der Welt“ und „Nikola Tesla – das ungeduldige Genie“… Seine Vorträge sind Weltweit gefragt und sehr gut besucht.

Die Veranstaltung wird durch das Ministerium für Kultur und Medien der Republik Serbien unterstützt. Sie simultan gedolmetscht.