2015 05 Sep
 
[Festveranstaltung]
 

„Luise heizt ein“ Kulturfestival an der Luisenhütte in Balve-Wocklum

Vom Feuer zum Licht, glühendes Eisen und kühlendes Wasser, von der harten Arbeit am historischen Hochofen zum interkulturellen Festival – die Luisenhütte in Balve-Wocklum wird zum magisch-mystischem Schauplatz von Licht und Schatten. In einer speziell komponierten Licht-Inszenierung erlebt die Luisenhütte im „Internationalen Jahr des Lichts“ im Zeitraffer die Höhen und Tiefen ihrer eigenen Geschichte.
Mit feuriger Jonglage, opulenten Musikeinlagen, Licht-Spielen und einer grandiosen Laser-Show wird die Verbindung zwischen Licht, Kultur und Aktion in und um die Luisenhütte herum geschaffen. Spannende Mitmachaktionen und Führungen durch die Luisenhütte werden zusätzlich angeboten.
Was kam in den Kochtopf als die Luisenhütte im 19. Jahrhundert noch in Betrieb war? Radiokoch Volkhard Nebrich zelebriert die Küche der Arbeiter und der Adeligen – regional & saisonal.
Neu:
Erstmalig werden auch kostenlose Führungen durch das Schloss Wocklum angeboten (17 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr). Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!

Kontakt: per E-Mail oder telefonisch unter 02352/9667034
Beginn:ab 17 Uhr, Eintritt frei!