2015 10 Okt
 
[Festveranstaltung]
 

Konzert LichtBlicke

Egal ob Gedicht, Kurzgeschichte oder Songtext, Hauptsache es geht um Licht! Passend zum Internationalen Jahr des Lichts wurde 2014 mit LichtBlicke ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler gestartet. Damit sollen Licht-Technologien, die uns im Alltag begleiten, aber nur selten bewusst wahrgenommen werden, stärker in den Fokus rücken. Die zehn besten Texte wurden nun von einer Jury ausgewählt und von professionellen Musikern vertont – die Ergebnisse lassen sich am 10. Oktober ab 18 Uhr in der LP12 – Mall of Berlin beim großen Abschlusskonzert sehen und hören!

Durch den Abend führt Daniel Hirsch, der als freier Autor und Redakteur für Fritz – das Jugendprogramm vom Rundfunk Berlin-Brandenburg arbeitet und 2014 mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet wurde. Als Highlight tritt Elen Wendt im zweiten Teil des Konzerts auf. Viele kennen die Berliner Künstlerin von ihren Auftritten bei „Voice of Germany“, gerade erst wurde sie in der Kategorie „Bester Newcomer“ für die VIA! VUT Indie-Awards nominiert.

Zum LichtBlicke-Konzert laden wir nicht nur eingefleischte Elen-Fans und die Teilnehmenden des Wettbewerbs mit ihren Familien und Freunden herzlich ein, sondern Musikliebhaber jeden Alters, Technik-Interessierte sowie alle, die neugierig auf den ungewöhnlichen Licht-Musik-Mix sind!

Konzert LichtBlicke
LP12 – Mall of Berlin
10. Oktober 2015 ab 18 Uhr

Der Eintritt ist frei.